KUNDENBERATUNG
Hohe Fachkompetenz und emotionaler Verkauf – Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Beratung
Kundenberatung
Hohe Fachkompetenz und emotionaler Verkauf – Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Beratung Der Kunde ist in seinem Entscheidungsprozess für einen chirurgisch-ästhetischen Eingriff soweit fortgeschritten, dass er sich für einen Beratungstermin entschieden hat. Die Beratung muss deshalb explizit auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet sein, damit er sich in seinem Vorhaben vollumfänglich bestätigt fühlt. Eine z.T. schwierige Aufgabe für den/die BeraterIn, die nur mit viel Einfühlungsvermögen unter Berücksichtigung der psychlogischen Aspekte gelöst werden kann.
Themenschwerpunkte
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- Ursachen- und Problemerklärung
- Eignungsabklärung für einen chirurgisch-ästhetischen Eingriff
- Behandlungsmethoden und Alternativen
- Erklärung des chirurgisch-ästhetischen Eingriffs
- Kostenberechnung
- Offerte (inkl. Zahlungsbedingungen)
Ihr Nutzen
- Eine kompetente Beratung garantiert eine hohe Vertragsabschluss-Quote
- Effizienzsteigerung der innerbetrieblichen Organisationsabläufe durch speziell ausgebildete BeraterInnen
- Kosteneinsparnisse durch klare Schnittstellen innerhalb der verschiedenen Tätigkeiten in der Klinik/Praxis
Teilnehmer
- Klinik-/Praxis-KoordinatorInnen, BeraterInnen
Teilnehmerzahl
- max. 3 Personen
Kursdauer
- 6 bis 8 Tage – für Personen ohne Fachkentnisse 3 bis 4 Tage – für partiell ausgebildete Personen
Kosten
- Die Seminarpreise können über unser Feedback-Formular angefordert werden.